Sportverein wählt neuen Vorstand

Homburg · Lange war er der Vorsitzende beim TuS Lappentascherhof 1922. Bei der Generalversammlung trat Manfred Schwitzgebel jedoch nicht erneut an. "Nach über 15 Jahren ist es jetzt Zeit, neue Leute ranzulassen", betonte der gebürtige Lappentascher. Fast 40 stimmberechtigte Mitglieder des TuS fanden den Weg in die Sportgaststätte. Schließlich stand eine Art Generationswechsel bevor: Sowohl Manfred Schwitzgebel, wie auch der stellvertretende Vorsitzende Franco Abbruzzino gaben nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit ihre Ämter ab. Das teilte der Verein weiter mit.

Der TuS Lappentascherhof verfüge heute über einen schönen Naturrasenplatz, das Sportheim sowie die Kabinen sind renoviert, die Heizung auf dem neusten Stand der Technik und der Verein sei heute schuldenfrei.

Sportlich hingegen blickt man auf eine Berg- und Talfahrt zurück. Konnte man noch vor drei Jahren um den Aufstieg spielen, spielen beide aktiven Herrenmannschaften zurzeit mit Mittelmaß der Kreisliga. Die neu gegründete Damenmannschaft entwickelt sich hingegen sehr positiv. Die sportliche Entwicklung wird zu einer der Herausforderungen des neuen Teams in der Vorstandschaft des TuS.

In der harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung stand dieser Teamgedanke im Fokus. Alle anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass die erfolgreiche und gesicherte Zukunft des Vereins nur gemeinsam zu erreichen ist. Das neue Vorstandsteam um den Vorsitzenden Werner Huwer sowie den zweiten Vorsitzenden Sigfried Meyer wurde ebenso einstimmig gewählt, wie Ulrike Grub als Hauptkassiererin und Patrick Bach als Geschäftsführer. Als Spartenleiter Aktivenfußball konnte die Versammlung Raphael Haliszczak gewinnen. Als Beisitzer engagieren sich künftig Joachim Schindler und Paul Schmidt. Florian Schwitzgebel bleibt Pressewart, Dieter Jakob übernimmt die Abteilung Alte Herren und Veronika Rein wird Unterkassiererin. Auch der Förderverein TuS Lappentascherhof hatte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Anschließend machte sich der neue Vorstand direkt an die Arbeit. Für die Sportgaststätte wird dringend ein Wirt gesucht und das traditionelle Pfingstsportfest, das in diesem Jahr wieder stattfinden wird, muss geplant werden.

Auch das nächste wichtige Arbeitspaket wurde sofort verabschiedet. Sportlich will man nächste Saison wieder angreifen. So konnte man Daniel Weiß bereits überzeugen, auch in der kommenden Saison für den TuS zu stürmen. Auch in Sachen Integration leistet der TuS einen wichtigen Beitrag. Aktuell trainieren und spielen neun Flüchtlinge für den Verein. So erhielt der TuS für seine Integrationsleistung bereits finanzielle Unterstützung von der DFB-Stiftung Egidius Braun, mit welcher unter anderem Sportkleidung und gemeinsame Essen mit den neuen Vereinsmitgliedern finanziert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort