Show als magisches Ereignis

Homburg · Er verausgabt sich stets bis zur letzten Zugabe: Soulsänger Andrew Roachford, auch Leadsänger von Mike and the Mechanics, wird auch im Homburger Musikpark sein Publikum finden und überzeugen. Schließlich will er aus jeder Show ein magisches Ereignis machen.

 Der bekannte Soulsänger Roachford kommt am kommenden Samstag in den Musikpark Homburg. Foto: Brad Inglis

Der bekannte Soulsänger Roachford kommt am kommenden Samstag in den Musikpark Homburg. Foto: Brad Inglis

Foto: Brad Inglis

Andrew Roachford ist einer jener Soulsänger , die Songs - gleich welchen Genres - mit ungemein viel Seele füllen. Dass sich Roachford bis zur letzten Zugabe verausgabt und alles gibt, davon können sich die Besucherinnen und Besucher am kommenden Samstag, 29. Oktober, im Homburger Musikpark selbst überzeugen. Um 20 Uhr ist der 51-Jährige zu Gast und präsentiert Soul-Musik vom Allerfeinsten, viel Schweiß und wahrscheinlich jede Menge "Encores", gemäß seines aktuellen Albums "Encore", das im Februar erschienen ist und ein sehr persönliches Album geworden ist, enthält es doch Andrew Roachfords Lieblingstitel und einige Klassiker unterschiedlicher Herkunft, die er perfekt in ein fein nuanciertes Retro-Soul und -Popgewand arrangiert.

Die Liste reicht von Bill Withers' unverwüstlichem "Ain't No Sunshine" über "Family Affair" von den Funk-Großmeistern "Sly & The Family Stone" und "Holding Back The Years" von "Simply Red" bis hin zu "Under The Bridge" von den "Red Hot Chili Peppers ". "Dieses Album enthält einige von jenen Songs, die mich im Laufe der Jahre als Performer befeuert haben und dazu beigetragen haben, dass ich selbst bemüht bin, jede Show zu einem magischen Ereignis zu machen", sagt Roachford selbst über sein Werk. Eine Fähigkeit, die ihm einen lukrativen Nebenjob eingebracht hat: Seit einigen Jahren ist er Leadsänger (und Komponist) bei Mike and the Mechanics und meistert auch diese künstlerische Herausforderung mit Bravour. Roachford hat sich seit seinen großen Charterfolgen in der 90ern freigespielt und firmiert heute als feste Größe im internationalen Musikbusiness, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg weiter. Am Samstag biete sich also die Gelegenheit, einen der besten englischen R'n'B-Musiker unserer Zeit live in Homburg zu erleben.

Eintrittskarten gibt es beim Kulturamt der Stadt unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68 sowie bei allen bekannten ticket regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort