Erfolgreicher Start in das Jahr

Homburg · Der Schwimmclub Homburg erlebte mit seinem Nachwuchs einen vielversprechenden Jahresbeginn. Der erste Wettkampf 2017 war der Duki-Cup im Dudweiler Hallenbad. Dort stellte der SC vor Kurzem die meisten Teilnehmer aller saarländischen Vereine. Überraschend belegten die Nachwuchsmädchen auch den zweiten Platz in der Staffel. Stärkste Einzelschwimmer waren Philip Ecker mit drei Mal Gold und einmal Silber, Maurice Roos mit zwei Mal Gold und einmal Silber, Aviya Gronwaldt mit zwei Mal Gold und einmal Silber sowie Anne Kästner und Johanna Regiani mit jeweils einmal Silber. Aber auch Leni Anstadt und Marie Zwick überzeugten als Wettkampfneulinge.

 Die Homburger Tim Wagner, Johanna Regiani und Philip Ecker (von links) sammelten beim Duki-Cup Medaillen. Foto: Trapp/Verein

Die Homburger Tim Wagner, Johanna Regiani und Philip Ecker (von links) sammelten beim Duki-Cup Medaillen. Foto: Trapp/Verein

Foto: Trapp/Verein

Viele Inhalte im Training spiegelten sich in den guten Leistungen wider und gaben Hinweise auf Verbesserungen, die dann im nächsten Training sofort aufgegriffen wurden. So gab es von Cheftrainerin Anke Bauermeister die Order, dass in nächster Zeit verstärkt die Technikverbesserung im Rückenschwimmen im Vordergrund steht - dies meldete der Verein in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort