FCH spielt beim 3:2 gegen Grevenmacher zeitweise sehr stark

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat sein vorletztes Testspiel vor dem Saisonauftakt gewonnen. In Wadrill siegte der FCH am Samstag gegen den luxemburgischen Erstliga-Absteiger CS Grevenmacher mit 3:2.

FCH-Trainer Jens Kiefer zeigte sich besonders von den ersten 45 Minuten begeistert: "Wir haben richtig guten und sehr starken Fußball gespielt." Timo Cecen verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 (18.), Kai Hesse erhöhte mit einem 20-Meter-Heber auf 2:0 (39.), zudem gab es weitere Torchancen. Der zur Pause eingewechselte Thierry Steimetz (50.) traf zum 3:0. Kiefer wechselte in der Folge kräftig durch. Bis auf den dritten Torhüter Eric Höh, den nach einem Kreuzbandriss noch nicht einsatzbereiten Neuzugang Manuel Fischer und Neuzugang Faiz Gbadamassi (muskuläre Probleme) kam jeder Spieler zum Einsatz. Besart Aliu (56.) und Din Dervisevic (77.) verkürzten dann noch für die Luxemburger auf 2:3. "Nach einer Stunde haben wir schon etwas die Ordnung verloren", stellte Kiefer fest, der sich aber insgesamt mit der ersten Stunde mehr als einverstanden zeigte.

Jetzt gelte es, sich bis zum Saisonstart am Freitag, 5. August, um 19 Uhr bei Aufsteiger FC Nöttingen den Feinschliff zu holen. Das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung findet am kommenden Freitag um 19 Uhr im Homburger Waldstadion statt. Der Gegner kommt dann mit dem Erstligisten FC Progres Niederkorn wieder aus Luxenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort