Schwerer Unfall legt A 6 lahm

Homburg · Reste eines explosiven Gasgemischs hatte ein Lkw gestern im Anhänger, als der Fahrer um etwa 15.10 Uhr einen Unfall auf der A 6 verursachte und kurz vor der Raststätte Waldmohr in die Mittelleitplanke fuhr. Die Polizei traf den Fahrer bewusslos an und vermutet, dass die Bewusslosigkeit schon vor dem Unfall eingetreten war. Schwerverletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht. Auch eine Fahrerin wurde schwerverletzt, die im kilometerlangen Stau stand, der sich in beiden Richtungen der Autobahn gebildet hatte. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt, nachdem ein Lkw ihr aufgefahren war.

Laut Polizei hatte der verursachende Lkw kein Gefahrgut mehr geladen; der Anhänger war leer, aber nicht gereinigt. Die Einsatzkräfte sperrten die A 6 in beiden Richtungen bis in den Abend. Gegen 20 Uhr begann die Bergung des Gefahrgut-Transporters, nachdem Fachleute festgestellt hatten, dass nichts von dem explosiven Gasgemisch ausgetreten war, teilt die Polizei-Autobahnstation in Kaiserslautern-West weiter mit.

Der Verkehr staute sich auf saarländischer Seite bis zur Anschlussstelle Homburg . Auch auf den Umleitungsstrecken in Jägersburg und Reiskirchen herrschte dichter Verkehr. Währenddessen entstand in Reiskirchen ein weiterer Unfall mit zwei Leichtverletzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort