ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisStadt HomburgOrtsteil Homburg

Christa Maurer stellt unter dem Motto „Licht – Farbe – Leben“ aus





Homburg
Christa Maurer stellt unter dem Motto „Licht – Farbe – Leben“ aus
red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Am kommenden Dienstag, 6. Dezember, wird um 18 Uhr die neue Kunstausstellung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg mit einer Vernissage eröffnet.

Christa Maurer zeigt ihre Werke in einer Ausstellung, die nach der Vernissage noch bis zum 3. Februar laufen wird, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter heißt. Alle Kunstinteressierten sind eingeladen, die Vernissage und die anschließende Ausstellung im Atrium der Klinik im Gebäude 06, erstes Obergeschoss, zu besuchen.

Unter dem Titel „Licht – Farbe – Leben“ hat die Künstlerin Christa Maurer eine spannende Auswahl ihrer Werke zusammengestellt. Die aktuellen Arbeiten zeigen die Vielfältigkeit im Oeuvre der Künstlerin. Sie beherrscht sowohl die klassische Farbfeldmalerei als auch motivische landschaftliche Bildmotive. Gemein sind beiden Strängen die bewegten Farbflächen, mal als eigenständiges Bildmotiv, mal als Hintergrund verwendet. Die Künstlerin vereint in ihrer Person und Kunst so zwei eigentlich ganz unterschiedliche Strömungen der zeitgenössischen Kunst.

An der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit ihrem breiten Spektrum der Krankenversorgung, Lehre und Forschung haben bereits erfolgreich Kunstausstellungen stattgefunden.

Mit dem Atriumsgebäude steht eine besondere Räumlichkeit zur Verfügung, Kunst in unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu erfahren, heißt es in der Mitteilung weiter.


Landtagswahl 2017




> Alle Ergebnisse der Saar-Wahl     > Alle Berichte zum Wahl-Ergebnis




Homburg

Homburger Stadtansichten aus Freude am Malen

Mit einer Vernissage am kommenden Dienstag, 16. August, um 18 Uhr startet die neue Kunstausstellung der Klinik für Urologie und Kinderurologie mit dem Direktor Professor Michael Stöckle am ... Mehr
Homburg

Wie aus Laborproben Kunst wird

Als sie schließlich tatsächlich auf dem Berliner Alexanderplatz stand, an den Stufen zum Fernsehturm, in dessen Sockel jetzt ihre Bilder hängen, da musste sich Anne Kerber doch einmal kurz kneifen. Mehr
Homburg

Dieter Geimer spendet 6000 Euro Geburtstagsgeld

Als der Homburger Unternehmer Dieter Geimer vor einigen Tagen seinen 70. Geburtstag feierte, da hatte er an seine Gäste eine Bitte: Keine Geschenke, stattdessen eine Spende zu Gunsten der ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER


Homburg-App:

Termine, Müll-Memo, Ihre Tipps und Hinweise an die Stadtverwaltung uvm.



App der Stadt Homburg/Saar in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos


Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Homburg
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige