Noch diese Woche kann man abstimmen

Homburg · Nur noch diese Woche können die Homburger darüber abstimmen, welche Stücke sie auf der Bühne sehen möchten. Das Kulturamt braucht Vorlauf, um die Stücke einzukaufen. Schluss ist am 12. Dezember.

 Das Käthchen von Heilbronn steht zur Auswahl. Foto: Hickmann

Das Käthchen von Heilbronn steht zur Auswahl. Foto: Hickmann

Foto: Hickmann

Noch eine gute Woche lang können die Homburger darüber bestimmen, welche Theaterstücke im Saalbau gezeigt werden. Unter 27 Vorschlägen kann man sieben Stücke auswählen, von Krimi bis Drama. Nur noch diese Woche haben die Homburger Zeit, um abzustimmen, was sie gern auf der Bühne des Saalbaus sehen möchten. Darauf weist der Kulturbeigeordnete der Stadt, Raimund Konrad, hin. Bis zum 12. Dezember müssen die Vorschläge beim Kulturamt eingegangen sein. Sieben Stücke kann man aus einer Liste von 27 Vorschlägen ankreuzen. Wie immer sind die Themen breit gefächert. Es werden zwei Kriminalstücke zur Auswahl unterbreitet: "Acht Frauen" und "Arsen und Spitzenhäubchen". Gefolgt von fünf Klassikern, darunter Kleists "Käthchen" und sein "Prinz von Homburg " oder Brechts "Guter Mensch von Sezuan". Die Dramen, die natürlich auch Klassiker sind, sind mit 16 Vorschlägen bestens vertreten, die Palette reicht von der "Wanderhure" bis zu "Hamlet". Am Ende stehen vier Komödien zur Auswahl, eine mit Jürgen von der Lippe . Man kann sich den Auswahlzettel im Rathaus abholen und ankreuzen, man kann ihn auch im Internet herunterladen und an die Stadt schicken.

homburg.de/index.php

/kultur-und-freizeit/termine

/theater/waehlen-sie-mit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort