Flüsse steigen langsam an

Homburg · (jkn) Regenfälle statt Sonne: Schönes Frühlingswetter lässt in unserer Region weiter auf sich warten. "Bis auf den Freitag wird fast überall täglich mehr oder weniger Niederschlag vorhergesagt", teilte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) mit. Bei uns steigen langsam die Flüsse an.

Die Blies ließ bereits das Beeder Biotop und weite Teile der Bliestal-Landschaft zwischen Wörschweiler und Blieskastel überfluten. Auch am Schwarzenbach und Hornbach werden steigende Pegel gemessen. Die Hochwasserzentrale gibt aber noch keine Hochwasserwarnung. Das Landesamt für Straßenbau (LfS) und die Polizeiinspektion Homburg sind schon für steigende Gewässer vorbereitet. Die Landstraße L 212 zwischen Ingweiler und Wörschweiler/Bierbach wurde aber noch nicht gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort