Sturm-Einsätze von Polizei und Feuerwehr

Homburg · Mit heftigen Sturmböen ist Tief "Thomas" am Donnerstagabend über unsere Region hinweggefegt - der Wind ließ jedoch im Laufe der Nacht nach. Der Sturm hatte nach Angaben der Homburger Polizei am Donnerstagabend ab 20 Uhr bis gegen Mitternacht zahlreiche Bäume entwurzelt oder in Schräglage gebracht und die Straßen mit Ästen übersät. Feuerwehren und Polizei waren vor allem auch in Homburg unterwegs. In der Hiltebrandstraße wurde ein Bauzaun umgeknickt, in der Schlossberghöhenstraße und in der Berliner Straße musste die Fahrbahn von Geäst befreit werden. Auf der Bundesstraße B 423 am Schwarzenbacher Stich musste man wegen herabfallender Äste den Verkehr vorübergehend regeln.

In Jägersburg flog in der Jägersburger Straße eine Wellblechhütte durch die Luft und musste wieder befestigt werden. In Bexbach musste die Zufahrt zum Saarpfalz-Park vorübergehend komplett gesperrt werden. Nach Polizeiangaben kamen aber keine Personen durch den Sturm zu Schaden. Es gab mehrere Sachschäden.

Wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte, seien alle Unwetterwarnungen, auch in der Saarpfalz, aufgehoben worden. Das Wetter dürfte aber über Fastnacht Auswirkungen auf das bunte Treiben der Faasebooze haben. Am Wochenende muss in unserer Region zeitweise mit Regen gerechnet werden, zwischendurch dürfte sich zeitweise die Sonne zeigen. Vor allem für den Rosenmontag sagt der Deutsche Wetterdienst für den Westen und Nordwesten immer wieder Regen voraus. Dazu soll es auch wieder starken Südwestwind geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort