Mit Ballett in den Startlöchern

Homburg · Der Homburger Saalbau steht am 8. und 9. November im Zeichen des Balletts: Die letzten Vorbereitungen der Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft laufen, geprobt wird mit viel Sorgfalt und Einsatz.

 Vor dem großen Auftritt: Unser Bild zeigt die so genannte Zwergengarde, die die Bewohner des Zwergenlandes darstellt – die Munschkins. Foto: Simon/Narrenzunft

Vor dem großen Auftritt: Unser Bild zeigt die so genannte Zwergengarde, die die Bewohner des Zwergenlandes darstellt – die Munschkins. Foto: Simon/Narrenzunft

Foto: Simon/Narrenzunft

Die gesamte Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft mit allen kleinen und großen Tänzerinnen steht jetzt in den Startlöchern. Die letzten Vorbereitungen für die zwei großen Ballettvorstellungen am 8. und 9. November im Homburger Saalbau laufen auf Hochtouren. Fast 150 Balletttänzerinnen und zwei männliche Unterstützer dürfen nun endlich zeigen, was sie mit ihrer Trainerin, der Ballettpädagogin und künstlerischen Leiterin Rebecca Heib, einstudiert haben. Mal fröhlich frisch, mal klassisch, mal lustig, mal nachdenklich. Die Musik mal laut, mal leise, schräg und schön, von allem etwas, für jeden etwas, heißt es in der Pressemitteilung der Narrenzunft.

Die Abteilungsleiterin für Ballett bei der HNZ, Anke Bauermeister, hatte in den vergangenen Wochen und Monaten, zusammen mit ihrem Team, viel zu tun. Nun müssen noch zwei Mal viele helfende Hände ran, denn trotz aller Arbeit im Vorfeld ist eine Vorstellung in dieser Größenordnung nur unter Mithilfe aller Mitglieder und ihrer Familien zu stemmen. Ebenso wären diese zwei Vorstellungen ohne die Unterstützung vieler Sponsoren nur sehr schwer möglich, heißt es weiter. Dem Publikum werden pro Vorstellung rund 90 Minuten beste Unterhaltung versprochen. Die kleinen und großen Künstler erhoffen sich natürlich viel Applaus für ihre Darbietungen. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet und läuft im Zunfthaus der Narrenzunft in der Blieskasteler Straße 13 in Homburg zu den Balletttrainingszeiten. Die Plätze sind nummeriert.

Ab 13. November von 15 bis 15.45 Uhr gibt es eine neue Gruppe "Tänzerische Früherziehung" ab drei Jahren. Anmeldungen ab sofort unter Tel. (0 68 26) 10 82 oder per E-Mail: ballett-hnz@web.de.

homburgernarrenzunft.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort