Eintrag ins Goldene Buch

Homburg · Er habe selten einen so sympathischen Star erlebt, meinte OB Rüdiger Schneidewind am Beginn der Homburger Lesezeit. Vorher hatte ihn Schauspieler und Autor Sky du Mont im Rathaus besucht.

 Schauspieler Sky du Mont traf bei seinem Homburger Gastspiel Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und trug sich ins „Goldene Buch“ der Stadt ein. Foto: Linda Barth/Stadt Homburg

Schauspieler Sky du Mont traf bei seinem Homburger Gastspiel Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und trug sich ins „Goldene Buch“ der Stadt ein. Foto: Linda Barth/Stadt Homburg

Foto: Linda Barth/Stadt Homburg

Schauspieler und Autor Sky du Mont - bekannt aus Filmen wie "Der Schuh des Manitu" oder auch zahlreichen Serien- und Fernsehauftritten - war vergangene Woche zu Gast im Homburger Rathaus. Im Rahmen der "Homburger Lesezeit" präsentierte er sein Buch "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz? - Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen" im großen Sitzungssaal (wir berichteten). Zuvor stattete der Schauspieler Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind einen Besuch ab und trug sich natürlich auch ins "Goldene Buch" der Stadt ein.

Dabei waren auch die "Lesezeit"-Organisatoren Ulrich Burger, Patricia Hans, Jutta Bohn, Andrea Sailer und der städtische Kulturbeigeordnete Raimund Konrad Dabei freute sich du Mont, dass er sich - wenn auch nur kurz - mit dem Oberbürgermeister über eines seiner Lieblingsthemen, nämlich die Politik, austauschen konnte, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter. Auch Schneidewind war froh über den prominenten Besuch und eröffnete die Lesung mit den Worten: "Ich habe selten einen so sympathischen Star erlebt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort