Es ist wieder Bockbier-Zeit in Homburg

Homburg · Viel Musik, dazu Bockbier und natürlich insgesamt jede Menge Stimmung: Um 11 Uhr erfolgt am Samstag der Fassanstich zum Bockbierfest in der Erbacher Baubetriebshofshalle.

 Fröhliche Stimmung beim Homburger Bockbierfest.

Fröhliche Stimmung beim Homburger Bockbierfest.

Foto: sol.de

Zum Bockbierfest am kommenden Samstag, 12. November, lädt die Karlsberg-Brauerei in den Baubetriebshof nach Homburg ein. Einlass ist ab 9.30 Uhr, der offizielle Fassanstich mit den Brauerei-Chefs Richard Weber und Christian Weber , Geschäftsführer Markus Meyer sowie Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind erfolgt um 11 Uhr. Auch die Bierkönigin wird dabei sein. Anschließend feiern die Fans des Bockbieres bis 17 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, hieß es von dem Unternehmen weiter. Aus sicherheitstechnischen Gründen seien in diesem Jahr große Taschen und Rucksäcke nicht gestattet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen mit dem Joe Schwarz Orchester und den Karlsberg All Stars gleich zwei Live-Bands sowie das Total Banal DJ-Team.

"Don't drink and drive" - diesen Appell, nicht zu trinken, wenn man sich noch hinters Steuer setzen will, und generell an den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol richten die Brauerei und die Stadt Homburg an die Besucher des Bockbierfestes. Damit die Gäste entspannt und sicher nach Hause kommen, werden sie gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Bus, Bahn und Taxiservice stehen am Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe der Halle in nur 300 Meter Entfernung zur Verfügung. So könnten die Besucher beruhigt das Auto stehen lassen. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur mit einem Erziehungsberechtigten Einlass in die Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort