Lustiger Mitstreiter für die emsigen Klinikclowns tritt an

Homburg · Lachen ist die beste Medizin, das weiß schon der Volksmund. Der Lions-Förderverein Homburg ist stolz darauf, in Detlev Schönauer einen Mitstreiter gefunden zu haben, der sich für den Fortbestand der beiden Klinikclowns Pini und Pompom am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) Homburg einsetzt.

Die Benefizveranstaltung ist am Samstag, 24. Juni, um 20 Uhr im Saalbau in Homburg. Einlass: 19 Uhr.

Die wichtige Arbeit eines Klinikclowns kann nicht vom UKS im Rahmen der Behandlungskosten finanziert werden. Eine Kostendeckung wird ausschließlich durch Spenden erreicht. "Spenden auch Sie unseren kleinen Patienten im UKS ihr Lachen und unterstützen Sie durch den Erwerb einer Eintrittskarte die Arbeit unserer Klinikclowns. Ihr Lachen wird den Klinikalltag vieler Kinder erträglicher machen", bittet der Lions-Club in seiner Pressemitteilung. Aus seinen zahl- und erfolgreichen Kabarett-Programmen bastelt Detlev Schönauer immer mal wieder ein ganz "neues - altes", sein aktualisiertes Highlight-Programm "Neues aus Jacques' Bistro", diesmal für das Lachen von kranken Kindern. Dabei lässt es der Mainzer Kabarettist (mit Wahlheimat Saarland) immer wieder tüchtig krachen und bietet seine besten Nummern dar. Ob er jetzt den Wiener OP-Pianist darstellt, den Sachsen, der frivole Laptop-Chats führt, seinen saarländischen Wutbürger, den "Backes Alfred", oder ob er in seiner Glanznummer, dem französelnden Bistrowirt Jacques, hinter seiner Theke über Fernsehen, Kinder, Bildung, Politik, Frauen oder Musik philosophiert: stets hat er die Lacher auf seiner Seite.

Zudem improvisiert Schönauer auf "Teufel komm' raus" und baut immer wieder gerne sein Publikum mit ein, aber ohne es vorzuführen. Dadurch wird jeder Abend zu etwas Besonderem und Einmaligem.

Vor seiner Kabarettisten-Karriere war Detlev Schönauer Physiker und studierter Kirchenmusiker, er arbeitet zudem als Komponist, Texter, Moderator und Musiker. Daneben ist Schönauer auch Mitglied im Hochintelligenten-Verein "Mensa Deutschland".

Karten gibt es bei allen Ticket regional Verkaufsstellen oder im Internet unter der Adresse:www.ticketregional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort