ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisStadt HomburgOrtsteil Homburg

Polizei hilft bei der Suche nach vermisstem Auto





Homburg
Polizei hilft bei der Suche nach vermisstem Auto
12. Januar 2017, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Symbolfoto. Foto: Jens Büttner (dpa-Zentralbild)

Am Montag wurde das Sprichwort „Die Polizei, Dein Freund und Helfer“ wieder ganz real. Ein verzweifelter Autobesitzer, der nicht aus unserer Region kam, tauchte am Nachmittag bei der Polizeiinspektion in Homburg auf. Dort berichtete der Mann, dass er sein Auto suche. Er habe sein Fahrzeug irgendwo in Homburg geparkt und fand dieses aufgrund seiner Ortsunkenntnis in der Stadt nicht mehr wieder. Wie die Polizei mitteilte, hatte er bereits drei Stunden nach seinem Pkw gesucht und wusste sich nicht mehr zu helfen. Beamte der Homburger Polizei begaben sich, nach dem Mann sich etwas beruhigt hatte, gemeinsam auf die Suche nach dem Fahrzeug. Nach relativ kurzer Zeit konnte schließlich „das vermisste Auto“ auf einem Parkplatz in der Saarbrücker Straße gefunden werden.


Homburg

Ein paar Stunden Glückseligkeit

Am besten gleich mit Haut und Haaren in eine andere Welt eintauchen, das möchte Louise in „Birnenkuchen mit Lavendel“, und da kommt ihr Pierre ganz recht vors Auto gelaufen. Die Kinowerkstatt zeigt am Freitag den Film.Mehr
Homburg

Weniger Parkplätze auf dem Markt

Ob Homburgs historischer Marktplatz autofrei werden soll: Darum wird seit langem gerungen, denn unterschiedliche Interessen prallen da aufeinander. Nun ist ein erster Schritt getan. Geparkt werden darf nur noch auf einer Seite. Von Mai bis September – während des Musiksommers – dürfen Autos hier nicht mehr abgestellt werden.Mehr
Homburg

Damit die Mitarbeiter mobil bleiben

Eines von 48 Autos in diesem Jahr hat der Sparverein Saarland mit der Bank 1 Saar an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Homburg übergeben. Der Pkw wird bei Nachsorgeprojekten am Kinder-Onkologiezentrum am Uniklinikum in Homburg eingesetzt.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER


Homburg-App:

Termine, Müll-Memo, Ihre Tipps und Hinweise an die Stadtverwaltung uvm.



App der Stadt Homburg/Saar in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos


Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Homburg
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige