Chancen auf der Karriereleiter

Homburg · Von den rund 84 000 Schaeffler-Mitarbeitern arbeiten rund 2600 in Homburg. 14 Auszubildende aus den Bereichen Industriemechaniker, Mechatroniker und Elektroniker sind jetzt fertig geworden mit ihrer Ausbildung.

 Am Standort Homburg wurden Azubis der Firma Schaeffler für ihren erfolgreichen Abschluss geehrt. Foto: Christiane Tietz/Schaeffler

Am Standort Homburg wurden Azubis der Firma Schaeffler für ihren erfolgreichen Abschluss geehrt. Foto: Christiane Tietz/Schaeffler

Foto: Christiane Tietz/Schaeffler

Im feierlichen Rahmen hat Schaeffler am Standort Homburg 14 Auszubildende verabschiedet. Fritz Bornträger, Werksleiter in der Lineartechnik, begrüßte die elf Industriemechaniker, zwei Mechatroniker und einen Elektroniker für Betriebstechnik und gratulierte ihnen zu ihrem erfolgreichen Abschluss: "Ihnen eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten. Mit Schaeffler als Arbeitgeber haben sie die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln und die Karriereleiter aufzusteigen. Auch ich habe vor vielen Jahren in Homburg meine Ausbildung abgeschlossen".

Die Ausbildung hat bei Schaeffler nicht nur einen großen Stellenwert, sondern hält mit einem guten Notendurchschnitt ein konstant hohes Leistungsniveau. Janik Theis, Nils Wachten und Pascal Nicolaus erhielten als besondere Würdigung ihrer hervorragenden Leistungen eine Geldprämie.

Mit den jungen Fachkräften freute sich auch Ausbildungsleiterin Katrin Klink über die hervorragenden Prüfungsleistungen: "Wir bedanken uns für die bisherige und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen als Facharbeiter".

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen".

Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 12,1 Milliarden Euro. Mit rund 84 000 Mitarbeitern, darunter rund 2600 in Homburg , ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften .

Ab 1. Juli können sich Interessierte für den Ausbildungsstart im September 2017 bewerben. Bewerbungen sind online möglich.

schaeffler.de

schaeffler.de/career

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort