FFG Homburg fährt zum Frauenmasters

Homburg · Beim allerletzten Qualifikationsturnier haben die Fußballerinnen der 1. FFG Homburg die Qualifikation für das 15. Frauen-Masters gepackt. Und das quasi im Nachsitzen. Beim eigenen Mastersturnier sahen am vergangenen Sonntag 300 Zuschauer in der Sporthalle der Sandrennbahn in Homburg-Erbach ein extrem enges Finale. Die Gastgeberinnen schlugen den ebenfalls fürs Masters qualifizierten Bezirksligisten SV Göttelborn in der Verlängerung mit 3:1. Dritter wurde der SV Dirmingen II nach Treffern von Carol Cremer (2) sowie Alexandra Papke durch ein 3:0 gegen den FFC Dudweiler. Die siebenjährige Tochter von Papke, Zoe, wurde anschließend als Glücksfee für die Masters-Auslosung auserkoren.

Bereits am Samstag hatte Verbandsligist und Masters-Titelverteidiger DJK Saarwellingen das vorletzte Quali-Turnier des SC Falscheid in der Lebacher Großsporthalle durch einen 2:1-Finalsieg gegen Liga-Rivale FC Niederkirchen gewonnen. Dritter wurde der 1. FC Saarbrücken II vor dem SV Werbeln.

Regionalligist Dirmingen I beendete die Mastersqualifikation mit 32,95 Punkten als Dritter der Quali-Tabelle. Beim Masters treffen die Dirmingerinnen in Gruppe B auf Regionalligist 1. FC Riegelsberg, die DJK Saarwellingen sowie den FC Niederkirchen. Beginn ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule. Das Finale soll um 18.50 Uhr stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort