Fußball: Homburger Verbandsligisten starten mit Niederlagen

Homburg · Die drei Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis Homburg mussten am Sonntag zum Saisonstart jeweils Auswärtsniederlagen hinnehmen. Der FC Homburg II verlor beim Saarlandliga-Absteiger SVGG Hangard mit 1:3. Leon Böhnlein (28.

Minute) hatte die Hangarder Führung durch David Lerner (3.) noch ausgleichen können, ehe Sergej Schrefer (46. und 78.) den Heimsieg perfekt machte. "Wir hatten vergangene Saison oft genug den Arsch gehauen bekommen, deshalb war der Dreier zum Auftakt vor der guten Zuschauerzahl von 300 sehr wichtig", meinte Hangards Geschäftsführer Martin Bölk nach dem Spiel.

Für Aufsteiger FSV Jägersburg II begann das "Abenteuer Verbandsliga" durch den Führungstreffer von Julian Uhlhorn (52.) sehr gut, aber am Ende jubelte Gastgeber SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit den drei ehemaligen FSV-Akteuren Jan Berger, Sascha und Marco Meyer über einen 3:1-Erfolg. Die Treffer der SG markierten Christian Zech (61.) sowie Ex-Profi Nazif Hajdarovic (65. und 80.). FSV-Teammanager Martin Germann fand: "Unsere junge Mannschaft hat das insgesamt alles andere als schlecht gemacht, aber uns sind leider im Mittelfeld zwei Fehler unterlaufen, die Hajdarovic knallhart bestraft hat. Er hat am Sonntag den Unterschied zwischen beiden Mannschaften ausgemacht." Die Spieler wüssten nun, dass in der Verbandsliga im Gegensatz zur Landesliga jeder Fehler entscheidend sein könne.

Der zweite Aufsteiger, der FC Palatia Limbach, unterlag beim SV Wustweiler mit 1:2. Nach dem Gäste-Führungstreffer durch Julian Eberhardt (17.) sorgten Christian Steinhaus (47.) und Kevin Gemeinder (53.) für die Wende. "Wenn wir zur Pause 0:3 hinten liegen, können wir uns nicht beschweren", sagte Wustweilers Spielertrainer Markus Pinter. Seine Elf steigerte sich im zweiten Durchgang aber gewaltig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort