Frau schwer verletzt: Polizei sucht nach flüchtigem Lkw-Fahrer

Homburg · Die Polizei in Homburg und ihre pfälzischen Kollegen aus Zweibrücken suchen in einem besonderes schweren Fall von Unfallflucht nach einem Lkw-Fahrer, der bereits am vergangenen Mittwoch auf der Autobahn A 8 zwischen Einöd und Bubenhausen einen Unfall verursacht hat.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war eine 21 Jahre alte Autofahrerin gegen 18.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs. In dem Augenblick, als sie einen Lastwagen überholen wollte, scherte dieser plötzlich aus - ohne dass der Fahrer den Blinker gesetzt hatte. Er wollte nach Polizeiangaben offenbar selbst einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem ausscherenden Lastwagen zu vermeiden, riss die Frau das Lenkrad blitzartig nach links und krachte ungebremst in die Mittelleitplanke. Dabei wurde sie schwer verletzt. Ein hinter ihr fahrender Pkw hielt sofort an, leistete Erste Hilfe, alarmierte die Polizei und den Notarzt. Die junge Frau musste mit schweren inneren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Zu dem Zeitpunkt des Unfalls war starker Berufs- und Einkaufsverkehr.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort