In Kickboxer-Manier Kontrahenten im Treppenhaus niedergestreckt

Erbach · Die Polizei in Homburg ermittelt seit Mittwoch gegen einen 27-jährigen Erbacher wegen Körperverletzung. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte die Polizei , dass es am Mittwochabend gegen 23.40 Uhr, in einem Treppenaufgang eines Hauses in der Tiergartenstraße im Berliner Wohngebiet in Erbach zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem 27-Jährigen und einem ebenfalls aus Erbach stammenden 24-jährigen Mann gekommen sei.Wie die Polizei weiter mitteilte, hätte der 27-Jährige "unvermittelt und heftig" auf den anderen Mann eingeschlagen.

Zeugen, die die verbale und tätliche Auseinandersetzung mitbekommen und die Polizei in Homburg alarmiert hatten, bestätigten in ihrer Vernehmung, dass der 27-Jährige "Geldforderungen an den anderen Mann" gestellt hätte. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sei er "im Kampfstil eines Kickboxers mit angezogenen Knien seinem Gegenüber auf die Brust gesprungen, habe schließlich auf ihm draufgesessen und habe ihm diesem schwere Prellungen zugefügt". Der Verletzte, der gegenüber Polizei erklärte, dass "er von Geldforderungen nichts wisse", musste noch an Ort und Stelle ärztlich versorgt werden. Das alarmierte Polizeikommando habe den 27-Jährigen, der wegen "Gewalttätigkeiten polizeilich bekannt sei", schließlich überwältigen können und ihn vorläufig festgenommen, hieß es weiter. Auf der Wache der Homburger Polizei habe er in der Nacht zum Donnerstag in der Zelle randaliert und auch die Beleuchtung demoliert.

Nun ermittelt die Polizei gegen den 27-Jährigen aus Erbach wegen schwerer Körperverletzungen. Er befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß, so die Polizei am Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort