Verfolgungsfahrt durch Erbach: Raser entkommt

Erbach · Eine Verfolgungsfahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Erbach , bei der auch weitere Autos beschädigt wurden, hat sich der Fahrer eines schwarzen BMW mit Homburger Kennzeichen Samstagnacht mit der Polizei geliefert.

Wie diese weiter mitteilte, sollte der Mann am Samstag gegen 23.45 Uhr in der Saarstraße bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Er habe auf die Anhaltesignale der Polizei allerdings nicht reagiert und sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet. Die Polizei nahm die Verfolgung auf: Der BMW-Fahrer fuhr an der Böcklinstraße auf einen Parkplatz und kollidierte mit zwei geparkten Fahrzeugen.

Hier richteten die eingesetzten Funkstreifenwagen eine Sperre ein, um die Weiterfahrt zu verhindern. Der Fahrer des BMW raste dennoch weiter, ein Zusammenstoß habe nur durch ein Ausweichmanöver der Funkstreifenwagen vermieden werden können. Trotz erheblicher Unfallschäden an dem Auto des Flüchtenden setzte dieser die Fahrt durch Erbach mit hoher Geschwindigkeit fort, er geriet dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn und kam ins Schleudern, hieß es.

Letztendlich fuhr er an der L 118, der Verlängerung Robert-Bosch-Straße, rücksichtlos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern über den Zubringer gegen die Fahrtrichtung auf die Berliner Straße. Um andere Verkehrsteilnehmer und die eingesetzten Kräfte nicht weiter zu gefährden, wurde die Verfolgungsfahrt an dieser Stelle abgebrochen. Der Flüchtende habe trotz intensiver Fahndung nicht mehr gesichtet werden können. Es wurde niemand verletzt.

Zu dem Zeitpunkt sei auf den Straßen nicht viel los gewesen, sollte jemand durch die Fahrweise des Fluchtfahrers gefährdet worden sein, sollte dieser sich bei der Polizei Homburg melden.

Es werden auch Zeugen des Vorfalls gesucht. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und zu dessen Fahrers erbittet die Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (06841) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort