120-Liter-Fass mit Altöl illegal im Wald entsorgt

Bruchhof · Wegen eines illegal abgelagerten 120-Liter-Ölfasses musste am Sonntag um 12.50 Uhr im "Käshofer Wald" zwischen Bruchhof-Sanddorf und der pfälzischen Grenze Umweltalarm ausgelöst werden. Spaziergänger hatten im Dickicht das Fass entdeckt und riefen die Polizei , die wiederum die Homburger Feuerwehr und das Landesamt für Arbeits- und Umweltschutz informierte.

Die Untersuchungen, die bis in den Abend hinein andauerten, ergaben, dass es sich bei dem Inhalt des Fasses um Altöl handelt. Zudem wurde festgestellt, dass bereits 40 Liter ins Erdreich eingedrungen waren, teilt die Polizei weiter mit. Noch in der Nacht beseitigten Spezialisten der Feuerwehr bis in eine Tiefe von einem halben Meter das kontaminierte Erdreich und brachten es auf eine Sondermüll-Deponie. Die Fahndung nach dem Täter wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg, Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort