24-Jähriger aus der Pfalz konnte nicht Rad fahren

Bruchhof/Sanddorf · Für erhebliches Chaos sorgte am Montag zwischen 13.30 und 14 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Bruchmühlbach, der mit seinem Fahrrad in Bruchhof unterwegs war. Der Mann war mit seinem Rad auf der Landstraße L 119 unterwegs - allerdings auf der falschen Straßenseite.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war der Mann nicht Herr über sein Gefährt auf zwei Rädern. Er fuhr ziemlich unbeholfen, teils schwankend, von einer Seite zur anderen. Eine Zeugin rief die Polizei , und berichtete, ein Betrunkener gefährde den Straßenverkehr. Bis die Polizei eintraf, war der "Radfahrer" bereits am Ortseingang von Bruchhof am Kreisel eingetroffen. Dort mussten mehrere Pkw-Fahrer dem Mann ausweichen. Einige hielten sogar an, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizei hielt den 24-Jährigen an und stellte fest: "Der Mann hatte keinen Tropfen Alkohol getrunken." Er musste auf dem Trottoir den Polizisten "vorfahren". Er konnte offensichtlich nicht Fahrrad fahren. Der Mann erzählte der Polizei , dass sein Nachbar ihm das Rad geschenkt habe. Er wollte es deshalb gleich ausprobieren. Beim Anblick des Rades wurde festgestellt, dass es keine Beleuchtung und auch keine Bremsen gab. Zudem war die Gabel schräg. Vorschlag der Polizei : Fahrrad nach Hause schieben. Was er dann auch tat.

Die Polizei in Homburg bittet darum, dass sich eventuell weitere Verkehrsteilnehmer zu dem Vorfall unter Telefon (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort