Landesbetrieb saniert Brücke bei Beeden

Beeden · Für die Autofahrer wird es derzeit eng, wenn sie nach Beeden fahren wollen. Auf der Landstraße L 217 saniert derzeit der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) eine Brücke kurz hinter der Kreuzung nach Wörschweiler und zum Bliesbergerhof.

Die Straße werde dadurch, so die Straßenmeisterei in Limbach auf Anfrage unserer Zeitung, verengt. Eine Ampelanlage regele den Verkehr von und nach Beeden . Die Brückenarbeiten sollen bis Anfang Juni abgeschlossen sein. Gleichzeitig arbeiten die Stadtwerke Homburg derzeit in der Beeder Straße. Bereits gegen Ende 2015 begannen die Stadtwerke dort mit der Errichtung einer neuen Gasdruckregelanlage sowie einer neuen Trafostation (wir berichteten). Die Gebäude werden jetzt an das Kanalnetz angeschlossen. Dazu ist eine Straßenquerung erforderlich, wie die Stadtwerke am Dienstag erklärten. Eine Verkehrs- und Fußgängerampel regelt den Verkehr. Die Arbeiten sollen bald abgeschlossen sein.

saarland.de

stadtwerke-homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort