Pensionäre haben in diesem Jahr viel vor

Walsheim · Im kommenden Jahr feiern die Walsheimer Pensionäre 40-jähriges Bestehen. Bis dahin wird das Dorfgemeinschaftshaus noch jede Menge Veranstaltungen des rührigen Vereins erleben. Am 19. Juni beginnt die Sommerpause.

Am heutigen Mittwoch, 25. Mai, wird gemeinsam Mutter- und Vatertag gefeiert. Dazu gibt's Blumen und Sekt. Diesen Termin hat der Pensionärverein Walsheim bereits in der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus "Zur alten Schule" festgelegt. Am Mittwoch, 29. Juni, verabschieden sich die Pensionäre dann in die Sommerpause. Die Versammlung wird durch die beiden Tänzerinnen Nina und Collin Baumann aus Steinalben bereichert. Am Mittwoch, 31. August, findet die Monatsversammlung statt. Am Mittwoch, 28. September, treffen sich die Mitglieder zum traditionellen "Quetchenkuchen- und Schnibbelches-Bohnensuppen-Tag". Gefeiert wird gemeinsam mit dem Pensionärverein Reinheim. Das Weinfest der Walsheimer Pensionäre wurde auf Mittwoch, 26. Oktober, terminiert. Zur Stärkung stehen Zwiebelkuchen, Knoblauch- und Schinkenbaguettes auf der Speisekarte. Am Totensonntag, 20. November, findet nach der Gedenkfeier auf dem Friedhof ein Kaffeenachmittag im Dorfgemeinschaftshaus "Zur alten Schule" statt, wo auch alle übrigen Veranstaltungen durchgeführt werden. Den Abschluss des Veranstaltungsreigens wird die Weihnachtsfeier am Mittwoch, 14. Dezember, sein.

Mit von der Partie ist der Verein beim Walsheimer Weihnachtsmarkt im Brauereikeller am Wochenende des 3. und 4. Dezembers. Geehrt wurden während der Versammlung Albertine Schmidt, die dem Verein seit 35 Jahren angehört, Elisabeth Steimer und Anneliese Wannemacher, die seit 30 Jahren in der Mitgliederliste stehen und Hedwig Lugenbiel, die der Vereinigung vor 20 Jahren beigetreten ist. Im kommenden Jahr feiert der Pensionärverein sein 40-jähriges Bestehen.

Zum Thema:

Auf einen Blick Pensionärverein Walsheim , Gründungsjahr: 1977, aktuelle Mitgliederzahl: 101, Vorsitzende: Karoline Kossack, stellvertretende Vorsitzende: Marianne Gassert, Schriftführerin: Ilse Kain, Kassiererin: Hedwig Lugenbiel, Beisitzer: Marlene Martin, Heinz Hiege ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort