Derby: Walsheim empfängt Reinheim

Walsheim · In der Fußball-Bezirksliga Homburg kommt es an diesem Sonntag um 15 Uhr zum seit Wochen mit großer Spannung erwarteten Derby zwischen Spitzenreiter SF Walsheim und dem Tabellenvierten SF Reinheim. Die Walsheimer führen mit 46 Punkten aus 17 Partien die Tabelle an. Aufstiegschancen haben auch noch der FC Bierbach (44 Zähler), SV Bliesmengen-Bolchen II (42) sowie Reinheim (39). Dieses Trio hat aber schon 18 Partien gespielt. Am vergangenen Sonntag war das Walsheimer Spiel beim SV Rohrbach II beim Stand von 0:0 nach 60 Minuten wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden. Es wird nun am kommenden Mittwoch, 15. März, um 19 Uhr nachgeholt.

"Die Reinheimer wollen auf den Platz, den wir anstreben - Relegationsrang zwei. Nach wie vor ist der FC Bierbach der Topfavorit auf die Meisterschaft. Dahinter werden wir, Reinheim und Bliesmengen-Bolchen den zweiten Platz unter sich ausmachen", erklärt Walsheims Trainer Horst Wenzel. Seine Elf sei noch nicht richtig in 2017 angekommen.

Nur die beiden ersten Wochen der Winter-Vorbereitung seien gut verlaufen. Danach habe es urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingt immer wieder etliche Ausfälle gegeben. Zum Auftakt hätten die Rohrbacher bis zum vertretbaren Abbruch den Walsheimern in nichts nachgestanden.

Auch gegen Reinheim erwartet Wenzel ein hart umkämpftes Spiel und 200 Zuschauer. Das Hinspiel hatte Walsheim 1:0 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort