C-Junioren des FCS holen den Saarlandpokal

Medelsheim · Die C-Jugend-Fußballer des 1. FC Saarbrücken haben am Dienstagabend in Medelsheim den Saarlandpokal gewonnen. Sowohl in der ersten Halbzeit wie auch gegen Ende hin war der FCS beim 4:1-Finalsieg gegen die JFG Schaumberg-Prims klar besser.

 Die C-Junioren des FCS bejubelten am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Medelsheim den Sieg im Saarlandpokal gegen die JFG Schaumberg-Prims. Foto: Mohr

Die C-Junioren des FCS bejubelten am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Medelsheim den Sieg im Saarlandpokal gegen die JFG Schaumberg-Prims. Foto: Mohr

Foto: Mohr

Anlässlich des großen Sportfestes der SG Parr Medelsheim zu ihrem 50. Geburtstag richtete der Verein am Dienstagabend auch das Endspiel im Fußball-Saarlandpokal der C-Junioren aus. Dabei trat die U15 des 1. FC Saarbrücken gegen die JFG Schaumberg-Prims an. Am Ende behielt der FCS-Nachwuchs auf dem Medelsheimer Kunstrasen vor rund 250 Zuschauern mit 4:1 (2:0) die Oberhand.

Nervöser Beginn

Nach einem nervösen Start beider Mannschaften war es Mehmet Bagci, der den FCS nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Nur neun Minuten später legte Remi Jonathans per Strafstoß zum 2:0 für die Saarbrücker nach.

Für die beiden Kontrahenten waren es nicht die ersten zweimal 35 Minuten gegeneinander. Die Teams kennen sich bestens aus dem Liga-Betrieb: Beide spielen in der Regionalliga Südwest und trennten sich in dieser Saison zwei Mal unentschieden voneinander. Diesmal verlief die Partie aber deutlicher.

"In der ersten Halbzeit waren wir klar im Vorteil und haben das spielerisch gutgemacht", lobte FCS-Trainer Tobias Grimm seine Jungs. Und auch nach Wiederanpfiff war Grimms Elf die bessere Mannschaft. Nachdem Dominik Kaiser für die JFG Schaumberg-Prims auf 1:2 verkürzt hatte (36.), spielte nur noch der FCS: Nach 60 Minuten erhöhte der Saarbrücker Tiago Semedo auf 3:1. Wenig später erzielte sein Teamkollege Alper Özdogan in der 69. Minute das Tor zum 4:1 Endstand.

"Ein verdienter Sieg für uns, der am Schluss dann vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", resümierte Grimm abschließend in fairer Manier.

Weitere Infos zum restlichen Programm des Sportfests der SG Parr Medelsheim an diesem Wochenende gibt es auf der Internetseite des Vereins.

sgparr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort