SG Parr Medelsheim im Kellerduell mit Personalsorgen

Medelsheim · Am Sonntag empfängt die SG Parr Medelsheim im Kellerduell der Frauen-Fußball-Regionalliga Südwest um 14 Uhr den 1. FC Riegelsberg. Die SG hat bislang zwei ihrer acht Spiele gewonnen und belegt mit sechs Punkten Rang zehn. Riegelsberg bringt es bei einer Partie weniger auf fünf Zähler. Hinter diesem Duo liegt nur noch der 1. FFC Montabaur mit vier Punkten. Der Abstand der Parr-Elf zum Tabellenneunten 1. FC Saarbrücken II beträgt bereits vier Zähler. Von daher ist dieses Kellerduell für beide Mannschaften ein extrem wichtiges Spiel.

In personeller Hinsicht sieht es momentan bei der Elf von Trainer Nenad Drljaca nicht besonders gut aus. So hat sich bei der jüngsten 1:5-Niederlage der SG beim TuS Issel Stammtorhüterin Denise Schöndorf im Knie eine Kreuzband- und Meniskusverletzung zugezogen. "Sie war dort die beste Spielerin auf dem Platz. Die Verletzung ist ohne gegnerische Einwirkung passiert, als sie im Kunstrasen hängen geblieben war", berichtet die Medelsheimer Abteilungsleiterin Manuela Weber. Schöndorf sei nicht zu ersetzen. Gegen Riegelsberg rückt nun voraussichtlich mit Elisabeth Welsch eine Feldspielerin zwischen die Pfosten, die früher in der Jugend schon einmal im Tor stand. Da Schöndorf bis zum Saisonende ausfallen wird, schaut sich Weber derzeit auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz um. Gegen Riegelsberg wird auch noch die gesperrte Sabrina Schwarz fehlen. Außerdem steht noch hinter dem Einsatz von Torjägerin Valerie Fogel aufgrund von Leistenproblemen ein Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort