Beeindruckender Einsatz im Kulturleben

Medelsheim · In Medelsheim wurden langjährige Mitglieder des katholischen Kirchenchors St. Cäcilia geehrt.

In einer kleinen Feierstunde im Pfarrheim wurden langjährige Mitglieder des katholischen Kirchenchors St. Cäcilia Medelsheim geehrt. Pfarrer Krystian Scheliga zeigte sich insgesamt stolz auf die Kirchenchöre innerhalb der Gersheimer Pfarrei Heilig Kreuz. Sie seien ein integrativer Teil der Gemeinschaft. Insbesondere der 30-köpfige Medelsheimer Chor unter Dirigentin Rosel Engel zeige bei den Hochfesten, dass er über einen guten Stimmenmix verfügt. Ob an Weihnachten, Ostern, bei Erstkommunionfeier, aber auch bei weltlichen Auftritten könne auf die Qualität der "Musica Sacra" gebaut werden. Vorsitzende Imelda Frenzel, die schon seit 1993 an der Spitze des Kirchenchors steht, erinnerte auch an die Aktivitäten beim Jakobsmarkt oder auch an den geselligen Höhepunkt der letzten Monate, die Tagesfahrt nach Colmar. Seit 60 Jahren gehört die Medelsheimerin Martha Meyer, die auch 40 Jahre lang das Amt der Notenwartin innehatte, dem Chor an. Auf 40 Jahre können die beiden Riesweilerinnen Maria Berger und Inge Kleinhans zurückblicken, während Helma Schnöder (Peppenkum) und die Schriftführerin des Chors, Maria Weber (Medelsheim), ihr Silberjubiläum feiern konnten. Die Chorproben finden donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr im Pfarrheim statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort