Wilde Müllkippe neben Containern in Bliesdalheim

Bliesdalheim · Ein Haufen alter Kleider, teilweise lose verstreut, teilweise in Plastiktüten verknüllt, hat neben dem Kleidercontainer in Bliesdalheim gelegen. Nach Anrufen von Bürgern machte sich Ortsvorsteher Bernhard Welsch ein Bild: "Ich bin erschüttert, dass solch vorsätzliche Missachtungen der Regeln vorkommen." Diese wilde Müllkippe sei zwischen vergangenen Samstag und Sonntag entstanden.

 Kleiderhaufen am Container in Bliesdalheim. Foto: Welsch

Kleiderhaufen am Container in Bliesdalheim. Foto: Welsch

Foto: Welsch

Schon in den vergangenen Wochen habe Welsch auch andere widerrechtliche Ablagerungen feststellen müssen. So sei eine gebrauchte Matratze einfach in die Natur geworfen, hätten neben den an der Wolfersheimer Straße stehenden Papier-, Glas- und Kleidercontainern Papierfetzen, Glasflaschen und -scherben, aber auch einfacher Hausmüll entfernt werden müssen. Der Kleiderhaufen ist mittlerweile von Mitarbeitern des Gemeindebauhofes beseitigt worden. Im aktuellen Fall bittet die Gemeindeverwaltung um Hilfe zur Ermittlung des Verursachers.

Hinweise ans Ordnungsamt an Marcus Freyler, Telefonnummer (0 68 43) 80 11 30, oder per E-Mail mfreyler@gersheim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort