Klassische Klänge von jungem Duo

Wolfersheim · Querflöte, Piccolo- und Bassflöte hatten zwei Künstlerinnen mit im Gepäck, als sie im Wolfersheimer Bienenkorb auftraten. Die beiden Stipendiatinnen an der Saarbrücker Musikhochschule, Angelina Flohr (24 Jahre) aus Dettenheim sowie die 22-jährige Stuttgarterin Sonja Dörner gefielen unter anderem mit Werken aus Mozarts Zauberflöte, darunter die Königin der Nacht. Der Klassik-Nachmittag beinhaltete auch Beethovens Duett Allegro und Menuett und Die Morgenstimmung von Edvard Grieg und Georges Bizets Carmen, aus der der Schmugglermarsch und die Einleitung zu hören waren. Gudrun Theis, die Inhaberin des Bienenkorbes, teilte mit, dass das Engagement auf den Kontakt mit dem Verein Yehudi Menuhin Live Music Now Saarland zu Stande gekommen war. Kennen gelernt haben sich die beiden Musik-Studentinnen vor drei Jahren beim Oberstdorfer Musiksommer. Seit einem halben Jahr treten sie gemeinsam als Querflötenduo "Saphir" auf.

 Das Querflötenduo „Saphir“, Angelina Floor (links) und Sonja Dörner bei ihrem Auftritt im Wolfersheimer Bienenkorb. Foto: Degott

Das Querflötenduo „Saphir“, Angelina Floor (links) und Sonja Dörner bei ihrem Auftritt im Wolfersheimer Bienenkorb. Foto: Degott

Foto: Degott

Das nächste Konzert in der Wolfersheimer "Kulturscheune" findet am Samstag, 19. November, statt. Ab 15 Uhr gastiert der Akkordeonist Christoph Haller, ein Moussette-Spieler aus Bitche. Am Samstag, 3. Dezember, folgt um 15 Uhr ein Benefizkonzert. Dabei spielt die ortsansässige Künstlerin Gaby Klees für das Engagement der Wolfersheimerin Anna Kuhn, die sich für Projekte in ihrem Heimatland Burkina Faso einsetzt.

Erstmals wird in und am Bienenkorb am Samstag, 10. Dezember, ein großer weihnachtlicher Landflohmarkt öffnen. Er wird ab 15 Uhr vom Trio Scheldeborn begleitet.

Geöffnet sein wird auch eine weihnachtliche Zimtbäckerei. Zudem wird ab 16 Uhr der Landschaftsführer Hannes Ballhorn mit seinen beiden Eseln die Gäste erfreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort