Zwei Frauen bestehlen Seniorin im Supermarkt

Niederwürzbach · Einer Kundin des Wasgau-Marktes in Niederwürzbach wurde am Montag die Geldbörse gestohlen. Laut Polizeibericht wurde die 79-Jährige im Geschäft von zwei Frauen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Hierbei hat eine der Frauen offenbar die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. In der Börse befanden sich ein zweistelliger Bargeldbetrag sowie der Bundespersonalausweis der Geschädigten. In den zurückliegenden Wochen kam es in und auch auf den Parkplätzen vor verschiedenen Einkaufsmärkten zu Geldbeutel- und Handtaschendiebstählen. Die Polizei rät generell dazu, Geldbeutel möglichst in den Innentaschen der Jacke aufzubewahren und Handtaschen ständig am Körper, möglichst in einem Arm eingeklemmt, zu tragen.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Blieskastel unter der Telefonnummer (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort