Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Frohsinn aus Mimbach

Mimbach · Der Musikverein ,,Frohsinn" Mimbach lädt am Samstag, 4. Juni, um 19.30 Uhr in die Bliesgau-Festhalle zu seinem Frühjahrskonzert ,,Klingende Maibowle" ein, die dieses Jahr unter dem Motto ,,Gala" steht. Über den Roten Teppich ,,schreitet" glamouröse Musikliteratur nationaler und internationaler Komponisten in den Kategorien ,,Klassik", ,,Film" und ,,Unterhaltung". Musikalischer Höhepunkt wird ,,Concerto for Bass Trombone and Band", eine Suite in drei Sätzen mit Solo-Posaunist Jonas Becker. Der Abend beginnt mit hoffnungsvollen Nachwuchskünstlern, die ihren Altersgenossen zeigen wollen, wie spannend selbstgemachte Musik sein kann, sei es im Blockflötenensemble oder als Fortgeschrittener im Jugendorchester. Insbesondere das Hauptwerk des Abends ,,Concerto for Bass Trombone and Band" von Derek Bourgeois zeigt, welche Entwicklungsmöglichkeiten Musik bietet. Solist Jonas Becker startete seine Karriere beim Mimbacher Musikverein im Rahmen der musikalischen Früherziehung. Nach der Blockflöte lernte er Posaune beim damaligen 2. Vorsitzenden Stefan Müller und ist seit dieser Zeit aktiver Orchestermusiker. Schon bald fühlte er sich zu seiner Posaune berufen und studiert nun seit zwei Jahren an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Nach erfolgreichem Abschluss möchte Becker gerne als Konzertmusiker in einem renommierten Opernhaus tätig werden. Zuvor aber wird das junge Talent in Blieskastel zeigen, was es schon heute alles drauf hat.

 Jonas Becker ist der Solist bei dem Konzert. Foto: Johannes Weber

Jonas Becker ist der Solist bei dem Konzert. Foto: Johannes Weber

Foto: Johannes Weber

Karten sind für sieben Euro im Vorverkauf (Augenoptik Schwarz, Bliesgaustraße 3) und neun Euro an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort