Kita-Kinder in Alschbach erlebten vielseitigen Waldtag

Alschbach · Einen kalten Waldtag gab es jetzt in der Kita St. Maria Alschbach. Es herrschte zwar klirrende Kälte, aber es war sonnig mit blauem Himmel, und so besuchte man die Krippe in der Kirche. Nachdem die Kinder sich dort umgeschaut hatten, wurden ein paar Lieder gesungen, bevor es zum Sportplatz ging. Das Schlittern auf den glatten Flächen sorgte für manche geplanten Stürze.

 Die Waldkinder der Kindertagesstätte Alschbach mit Kita-Mitarbeiterin Francoise Groh an der Kirchenkrippe. Foto: Silvia Zimmer/Kita

Die Waldkinder der Kindertagesstätte Alschbach mit Kita-Mitarbeiterin Francoise Groh an der Kirchenkrippe. Foto: Silvia Zimmer/Kita

Foto: Silvia Zimmer/Kita

Auf dem Sportplatz lag sogar noch Schnee. Und so wurde eine Schneeballschlacht initiiert. Der Schnee war jedoch so trocken, dass es eher eine Kristallschlacht war. Ein Kind hatte die Idee zu Schnee-Engeln und so lagen alle Kinder schnurstracks auf dem Boden, um fleißig mit den Armen und Beinen zu wischen. So wurde allen ganz schnell warm. Danach ging es zum Rutschen zu den kleinen Hügeln. Trotz der kalten Nasen hat es allen viel Spaß gemacht, wie die Kindertagesstätte abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort