Von Ohrwürmern bis zur Promi-Parodie

Blickweiler · Die eigentlichen Stars waren die Mädchen der Garden: Bei den „Pulverblättcher“ gab's Fastnacht pur mit tollen Reden und Tänzen.

 Die Garden begeisterten bei der Faschingsshow der Blickweiler „Pulverblättcher“. Foto: Hans Hurth

Die Garden begeisterten bei der Faschingsshow der Blickweiler „Pulverblättcher“. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Echt "gudd druff" waren die Akteure des Fastnachtvereins "Die Pulverblättcher" bei ihrer Faschingsshow in der närrisch dekorierten und bis auf den letzten Platz besetzten Kulturhalle. Tanz, Gesang, Comedy und Büttenreden - für die Narrenschar wurde ein schwungvolles Spektakel geboten, das Feuerwerk der guten Laune kam prima an. Vor neun Jahren gegründet, haben die "Pulverblättcher" mit großem Engagement über die beiden Faschingsshows hinaus auf sich aufmerksam gemacht, denn auch bei den Senioren, den Kindern und bei zwei Umzügen ist das Team dabei. Jedes Jahr gibt es ein anderes Motto, diesmal ist "One Night in Bligkok" angesagt. Bereits bei der Begrüßung durch die Vorsitzende Nadine Clemens herrschte beste Stimmung, die sich steigerte, als der Elferrat mit Präsident Kung-Fu-Hilli (Marco Hillinger) als Blickolin-Mönche zur Bühne schritt. Seit Gründung des Vereins ist der Elferrat aktiv im Programm dabei, heuer als asiatische Mönche mit ungeahnten Fähigkeiten als Karatekämpfer. Einfach köstlich!

Erstmals in Blickweiler erfreute Christoph Lesch alias Fidelius mit selbst verfassten Texten zu bekannten Ohrwürmern, gemixt mit gekonnten Promi- Parodien. Ständig war der fidele und saarlandweit bekannte Fidelius in Bewegung, die kurzweiligen 40 Minuten verliefen wie im Fluge, ehe Lesch zu zwei weiteren Auftritten weiterzog. Glänzend aufgelegt führte Marco Hillinger durch den Abend, bezog das Publikum geschickt mit ein. In der Bütt standen Ursel und Renate (Kurt Collet/Horst Klein von der Kaschtler BKG) ganz vorne in der Gunst der närrischen Pappnasen, Christian Wilhelm berichtete als "de Dick" von seinen Problemen mit dem Abnehmen und Thomas Winkler landete seinen schon gewohnten Lacherfolg.

Der 47-Jährige war ebenso Garant der Fröhlichkeit wie Maik Zahm, der als "Frauenversteher" bei den weiblichen Gästen auf viel Zustimmung stieß. Jubel gab es für Uwe Stumpf bei seinem Heimspiel: Als Sänger der Saarbrücker Band Full Range punktete Stumpf mit tollem Livegesang, ehe Schlagerstars phonetisch vertreten waren. Die eigentlichen Stars waren jedoch die Mädchen der Garden. Deren Programm eröffneten die Minis mit einer kleinen Wanze auf der Lauer und ersten Schritten auf dem Parkett. Temperamentvoll und mit viel Elan wirbelte die Aktiven-Garde bei einfallsreichen Showtänzen über die Bühne. Tänzerisch und choreografisch war die Truppe allererste Sahne, ein Sonderlob gebührt den Trainerinnen Nadine Clemens und Bettina Prechtl. Das Männerballett wollte nicht nachstehen und zeigte als Astronauten sportliche Kreativität. Für das närrische Menü gab es Komplimente von Abordnungen der Bierbacher "Kerbcher", der Blieskasteler Gesellschaft "Nix wie druff" um Christian Geble sowie des RCC Rubenheim um Rolf Wannenmacher.

Zum Thema:

Das weitere Team der "Pulverblättcher": In der Bütt: Dirk Hawener. Trainerinnen: Mini- und Middis-Garde: Bettina Prechtl. Funkengarde, Showtanz, Männerballett: Nadine Clemens. Funkenmariechen: Laura Hollinger. Showteil: Harald Anke, Michael Mand, Michael Heubusch, Christian Maier, Frank Fey, Jeanine Sticklun, Andreas Moschel. Maske: Katharina Lang, Katja Klein, Claudia Jung. Dekoration: Mona und Andreas Moschel, Jessica Anna, Frank Fey. Organisation: Nadine Clemens, Sandra Hillinger, Simone Morsing, Melanie Klein. Moderator: Marco Hillinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort