An der Tabellenspitze geht es immer enger zu

Bierbach · Fußball-Bezirksliga: Walsheim liegt jetzt wieder einen Punkt vor Bierbach.

 Doppelschlag: Sebastian Schubert (rechts), hier neben seinem Mannschaftskollegen Philipp Weber, traf am Mittwochabend im Nachholspiel beim SV Rohrbach II zum 1:0 und 2:0 für die SF Walsheim. Das Spiel endete trotz der Walsheimer Führung schließlich 3:3.Foto: wolfgang degott

Doppelschlag: Sebastian Schubert (rechts), hier neben seinem Mannschaftskollegen Philipp Weber, traf am Mittwochabend im Nachholspiel beim SV Rohrbach II zum 1:0 und 2:0 für die SF Walsheim. Das Spiel endete trotz der Walsheimer Führung schließlich 3:3.Foto: wolfgang degott

Foto: wolfgang degott

In der Fußball-Bezirksliga Homburg spitzt sich der Kampf um Platz eins und Relegationsrang zwei immer weiter zu. Am Mittwoch holten sich die SF Walsheim durch ein 3:3 im Nachholspiel beim Tabellensiebten SV Rohrbach II wieder die Tabellenführung zurück. Auch die zweite Nachholpartie zwischen dem SC Ludwigsthal und dem FC Viktoria St. Ingbert endete 3:3. Damit führen die Walsheimer nach 19 Spielen mit 48 Punkten vor dem FC Bierbach (47 Zähler) das Klassement an. Beide Mannschaften könnten noch theoretisch vom SV Bliesmengen-Bolchen II (42 Punkte) sowie den SF Reinheim (40) eingeholt werden. Der Tabellenfünfte SV Niederbexbach ist dagegen mit 34 Zählern weit weg.

Auf dem Hartplatz in Rohrbach entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Die Walsheimer führten durch einen Doppelschlag von Sebastian Schubert bereits nach 17 Minuten mit 2:0. Felix Lang (23. Minute) und Christian David (26.) glichen für die Heimelf zwischenzeitlich aus, ehe Joachim Schubert (37.) für Walsheims 3:2-Pausenführung sorgte. Im zweiten Durchgang gelang Jonas Seiler per Foulelfmeter der Rohrbacher Ausgleich (79.).

"Insgesamt war das ein gerechtes Ergebnis. Der Foulelfmeter am Schluss war etwas umstritten. Zwar wurde der Rohrbacher von Nicolas Hiege berührt, kam dann aber noch zum Abschluss", erzählt Walsheims Vorsitzender Pirmin Langenbahn und ergänzt: "Der Ball ging ans Außennetz. Dennoch entschied dann der Schiedsrichter auf Strafstoß. Die Rohrbacher haben eine sehr starke, junge Mannschaft, die uns alles abverlangt hat."

Unter den Zuschauern war auch der Bierbacher Trainer Klaus Kunz. Er fieberte natürlich mit den Rohrbachern mit. "Die Rohrbacher hatten mehr klarere Chancen als Walsheim, haben sich aber bei den drei Gegentoren ziemlich blöd drangestellt. Das waren alles Kopfbälle, denen Freistöße vorausgingen", meint Kunz. Insgesamt sei es keine spielerisch gute Partie gewesen, da der Ball sehr viel in der Luft war.

An diesem Sonntag setzt sich um 15 Uhr der Zweikampf an der Tabellenspitze fort. Der FC Bierbach empfängt den völlig unberechenbaren Tabellenelften FV Biesingen, während die Walsheimer erneut auf roter Erde beim Fünften SV Niederbexbach antreten müssen. "Wir wollen am Saisonende mindestens auf Platz zwei stehen, dürfen also trotz der schweren Aufgabe in Niederbexbach nicht leer ausgehen", meint Langenbahn. Und Kunz sagt: "Unsere hängende Spitze Timo Früh hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und wird am Montag in Kaiserslautern operiert. Wir werden aber jetzt nicht anfangen zu jammern, sondern sind weiterhin voll auf das Ziel Meisterschaft fokussiert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort