Junger Chor Bierbach gibt Konzert unter dem Motto „Sing mit uns“

Bierbach · Zu einem Benefizkonzert lädt der Junge Chor Bierbach am Samstag, 12. November, um 19.30 Uhr in die katholische Kirche in Bierbach ein. Ein Jahr lang haben die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Bernd Jost geprobt und das aus einem besonderen Grund: Unter dem Motto "Sing mit uns" hatte der Chor eingeladen, zu den Proben am Mittwochabend zu stoßen und mitzusingen. 25 Interessenten haben so im Laufe eines Jahres in die Proben des Chores hineingeschnuppert und getestet, was ihre Stimmen hergeben. Manche sind geblieben bis heute und singen am 12. November mit. Eine besondere Erfahrung haben die syrischen Flüchtlinge gemacht, die in Bierbach wohnen. An manchen Abenden saßen zehn Frauen und Männer im Chor und versuchten sich im vierstimmigen Gesang. Keine leichte Aufgabe - für alle Beteiligten. Doch es hat allen Spaß gemacht.

Das Konzert "Sing mit uns - Freu(n)de ohne Grenzen" bekommt dadurch eine ganz eigene Qualität und Wahrheit. Denn wo man gemeinsam singt, spielen Grenzen und Kulturen keine Rolle. Und so ist auch das Programm des Abends ganz auf das Thema "Freundschaft" abgestimmt. Mit Titeln wie "Ebony and Ivory" von Paul McCartney , "I'll be there" von den Jackson Five, "You've got a friend" von Carole King oder "Auf uns" von Andreas Bourani und "Tage wie diese" von den Toten Hosen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort