„Brutales Verletzungspech“

Oberbexbach · In der Landesliga Ost hofft der FV Oberbexbach auf den zweiten Saisonsieg – und darauf, dass die Verletzten endlich wieder zurückkehren. Derweil wünscht sich Jägersburg II, dass seine Serie gegen Beeden hält.

 Der Oberbexbacher Philipp Mohrbach (links) unterlag zuletzt der ASV Kleinottweiler mit 1:4. Henry Miassa (rechts) erzielte dabei das zwischenzeitliche 3:1. Foto: Holzhauser

Der Oberbexbacher Philipp Mohrbach (links) unterlag zuletzt der ASV Kleinottweiler mit 1:4. Henry Miassa (rechts) erzielte dabei das zwischenzeitliche 3:1. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

In der Landesliga Ost hoffen die Fußballer des FV Oberbexbach am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen die SpVgg. Einöd-Ingweiler auf den zweiten Saisonsieg. Derzeit belegt die Elf von Trainer Nenad Drljaca nach zwölf Partien mit sechs Punkten den 14. Rang. Der kommende Gegner hat als Tabellenelfter sechs Zähler mehr. "Wir haben sowieso nur einen sehr dünnen Kader, und dann kam bislang auch noch brutales Verletzungspech hinzu. Derzeit läuft einfach vieles zusammen", sagt Oberbexbachs Vorsitzender Thomas Oberkircher.

Bis zur Winterpause wollen die Oberbexbacher noch möglichst viele Punkte sammeln. So soll der Anschluss an den viertletzten Platz gehalten werden. "Im Winter kommen dann hoffentlich die verletzten Spieler wieder zurück. Gleichzeitig werden wir versuchen, noch den ein oder anderen Neuzugang an Land zu ziehen. Mit einem dann hoffentlich deutlich breiteren Kader wollen wir uns im neuen Jahr von den letzten drei Plätzen etwas entfernen und den Klassenverbleib klarmachen", formuliert Oberkircher die weiteren Saisonziele.

Bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf sei die jüngste 1:4-Niederlage im Derby bei der ASV Kleinottweiler gewesen. "Wir waren dort in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir haben letztlich viel zu hoch und insgesamt unglücklich verloren", berichtet der Vorsitzende. Und erneut schlug auch in dieser Begegnung das Verletzungspech zu. So musste der angeschlagene Matthias Müller bereits nach 34 Minuten ausgewechselt werden. Und auch für den Ex-Profi Catalin Racanel war zur Pause die Partie beendet - der 40-jährige hilft beim FVO auf Bitten seinen Freundes Drljaca aus. So unterlagen die Oberbexbacher trotz einer 1:0-Führung noch deutlich mit 1:4.

Komplett auf der anderen Seite der Tabelle steht der FSV Jägersburg II. Die Elf von Trainer Thorsten Lahm bezwang zuletzt zu Hause den SV Hellas Bildstock mit 1:0 und empfängt nun am Sonntag um 15 Uhr den Dritten SV Beeden zum Derby. Derzeit führt der FSV mit 32 Punkten vor dem SV Kirrberg mit 26 Zählern die Tabelle souverän an. "Bildstock war der erwartet schwere Gegner. Nun kommt mit dem SV Beeden eine überragend besetzte Mannschaft, die ich zum jetzigen Zeitpunkt sogar ganz vorne in der Tabelle erwartet hätte", meint FSV-Teammanager Martin Germann. Er rechnet mit einem "ganz, ganz schweren Spiel". Allerdings hätte man die Chance, sich durch einen Sieg von Beeden mit zehn Punkten abzusetzen. "Die vergangene Saison in der Verbandsliga war für unsere extrem junge Mannschaft sehr lehrreich. Nun wollen wir bis zum Schluss ganz oben mitmischen. Werden wir Meister, nehmen wir das natürlich gerne mit. Reicht es am Ende nicht, geht aber die Welt nicht unter", meint Germann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort