ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisBexbachNiederbexbach

Adventliche Lieder zur Vesper in der Jakobuskirche





Niederbexbach
Adventliche Lieder zur Vesper in der Jakobuskirche
red,  29. November 2016, 02:00 Uhr

Schon seit mehr als zehn Jahren lädt der Gemischte Chor Niederbexbach gemeinsam mit Voices Alive in der Woche nach dem ersten Advent zu einer musikalischen Vesper in die Jakobuskirche in Niederbexbach ein. Der protestantische Kirchenchor aus Kleinottweiler und der protestantische Kirchenchor aus Bexbach sind zur diesjährigen Vesper eingeladen und werden den Abend mitgestalten. Alte und neue, bekannte und unbekannte Adventslieder werden erklingen.

Und es ist schon eine gute Tradition, dass Mitglieder des Presbyteriums, und in diesem Jahr die Vikarin Alexa Kafitz, Geschichten zum Nachdenken und zum Schmunzeln vortragen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Die Bevölkerung ist morgen eingeladen, ab 19 Uhr eine Stunde der Musik und den Geschichten zu lauschen und sich einstimmen zu lassen auf die stille Zeit.

Es wird um eine Spende gebeten, die auch der Renovierung der Kirche zugute kommen wird.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Niederbexbach

Humor und Besinnlichkeit liegen nah beieinander

Mit viel Musik und zwei komischen Theaterstücken war die Weihnachtsfeier ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer. Lieder aus aller Welt und Geschichten zum Schmunzeln rundeten den gelungenen Abend ab.Mehr
Niederbexbach

Duett mit alten Meistern

Mit Orgel und Querflöte überzeugten am Sonntag Christoph Jakobi und Jessica Weißenauer ihre Zuhörer bei einem besonderen Konzerterlebnis. Der Titel war dabei Programm. Denn die Konzertbesucher erlebten einen wahren Klangzauber.Mehr
Niederbexbach

Entführung in unterschiedliche Klangwelten

Etwa mit Liedern aus Südafrika wurde den Besuchern des Liederabends in der Bliestalhalle ein wahrhaft bunter Reigen an Volksliedern, Klassikern und anderen Klängen für jeden Geschmack etwas geboten.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Homburg
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen







Anzeige