Kirchenchor St. Josef bestätigt Vorstand im Amt

Frankenholz · Die Chorversammlung des katholischen Kirchenchores St. Josef in Frankenholz bestätigte unter Leitung von Pfarrer Weinkötz wiederum Horst Kraus zum Vorsitzenden. Manfred Lapré als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer sowie Karin Simon als Kassiererin wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt, wie es in der Pressemitteilung des Chores heißt. Für die verstorbene Mira Kopp wurde Rosemarie Boßlet als neue Noten-wartin berufen und dies unter großem Beifall, da es sehr schwer geworden sei, noch jemand für ein derartiges Amt zu gewinnen. Als Kassenprüferinnen wurden wieder Elke Schwarz und Petra Ackermann bestellt, bei Verhinderung einer Kassenprüferin wird Dorothee Kopp-Maurer tätig. Besondere Dankesworte gingen in der Versammlung an die Adresse der Dirigentin Pia-Maria Herrmann, die Mitglieder des Vorstandes und natürlich auch an alle aktiven Sängerinnen und Sänger für die Mitarbeit und das Freizeitopfer.

Mit einem Blick auf die künftige Chorarbeit stellte Pia-Maria Herrmann fest, dass hier vor allem die gesangliche und musikalische Gestaltung der Festgottesdienste anlässlich des 90. Weihejubiläums der St.-Josefs-Kirche und des 90-jährigen Bestehens des Kirchenchores im Vordergrund stehen. Bestandteil der Versammlung waren auch der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Kraus wie auch der Kassenbericht der Kassiererin Karin Simon, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Der Frankenholzer Kirchenchor benötigt neue Mitglieder, neben Fördermitgliedern (Stand derzeit 116), natürlich vor allem aktive Sängerinnen und Sänger in allen Stimmen, wie in der Versammlung deutlich wurde.

Die Chorgemeinschaft freue sich über jeden Neuzugang, um somit die Zukunft sichern zu können. Interessenten können auch zum "Schnuppersingen" gerne vorbeikommen und sich dann in aller Ruhe entscheiden, heißt es weiter.

Die Chorproben des katholischen Kirchenchores Frankenholz finden jeweils montags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Pfarrhaus statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort