Kreisliga A Saarpfalz: Frankenholz hofft – Höchen im Verfolgerduell

Frankenholz · In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz finden an diesem Sonntag um 15 Uhr innerhalb weniger Kilometer zwei interessante Spiele statt. Der Tabellenzehnte VfR Frankenholz hofft zu Hause gegen Spitzenreiter DJK Münchwies auf eine Überraschung.

"Wir sind zwar klarer Außenseiter. Falls aber alles klappt, haben wir eine Chance, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen", sagt VfR-Spielertrainer Timo Schüssler. Der Tabellensechste SV Höchen empfängt den Vierten SC Olympia Calcio zum Verfolgerduell. "Wir wissen um die Bedeutung dieses Spiels", sagt Höchens Vorsitzender Petro Epp. Die beiden Niederlagen zum Saison-Auftakt seien der seinerzeit schwierigen Personalsituation geschuldet gewesen. Zuletzt gab es aber drei Siege in Folge. Epp meint: "Unser Ziel lautet, so lange wie möglich oben mitzuspielen. Ich sehe derzeit keine Übermannschaft wie im Vorjahr den TSC Neunkirchen. Wir wollen mittelfristig aufsteigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort