Ortsrat Frankenholz stimmt für Abriss des früheren Kindergartens

Frankenholz · Wie geht es weiter mit dem Gebäude des früheren städtischen Kindergartens? Unter anderem diese Frage stand inhaltlich im Mittelpunkt der Sitzung des Frankenholzer Ortsrates am Mittwochabend. Grundsätzliche Beschlusslage des Stadtrates: Das Gebäude soll nun abgerissen werden, nachdem es zwei Jahre nicht gelungen sei, es zu verkaufen.

Dem stimmte der Frankenholzer Ortsrats im Rahmen einer Anhörung zu, wies aber darauf hin, dass gegenwärtig die Freiwillige Feuerwehr im hinteren Teil des Gebäudes noch Ausrüstung unterstelle. Hier müsse eine entsprechende Lösung gefunden werden, so Ortsvorsteher Rudi Müller (SPD ). Auch wünsche der Ortsrat Auskunft darüber, was mit dem Grundstück nach dem Abriss des ehemaligen Kindergartens geschehe. Ebenfalls und nicht zum ersten Mal auf der Tagesordnung: die Verkehrssituation an der Höcherbergstraße. Hier soll in der kommenden Sitzung mit Verantwortlichen der Stadt geklärt werden, wie in Zukunft das Gefährdungspotenzial und die Lärmbelastung gemindert werden können. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort