Diebe zapfen Bier ab und stehlen Gasflaschen beim VfR Frankenholz

Frankenholz · Groß ist derzeit der Ärger beim Sportverein VfR Frankenholz . Gerade hat man sich über die tollen Spiele und die vielen Gäste beim Sportfest am vergangenen Wochenende auf dem Gelände am Stangenwald gefreut, da werden gleich mehrere Wermutstropfen in die Freude über das gelungene Fest gegossen. Zwischen Montagabend, 22 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr, waren nach Polizeiangaben offenbar mehrere Diebe auf dem Stangenwaldgelände zugange. Die Täter drangen nach den bisherigen Ermittlungen offenbar mit Brecheisen und Bolzenschneider in das so genannte Getränkecenter ein. Dort zapften sie gleich an mehreren Fässern Bier ab. In der Rostwurstbude nebenan entwendeten die bislang unbekannten Täter, so die Polizei weiter, auch zwei volle Gasflaschen.

Im Zuge der Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass die Einbrecher versuchten, auch zwei Getränkewagen, die auf dem Gelände standen, aufzubrechen. Sie scheiterten aber bei den Versuchen, die Schlösser der Getränkewagen zu durchtrennen. Es könnte aber auch sein, dass die Täter bei der Tat gestört wurden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, auch vor dem Hintergrund, dass die Taten auch Lärm verursacht haben müssen. Die Höhe des entstandenen Schadens stehe noch nicht fest, da die Ermittlungen noch laufen, hieß es.

Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkten, können sich an die Polizei in Bexbach unter Tel. (0 68 26) 9 20 70 oder in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort