Polizei fahndet nach Dieben von Gullydeckeln

Homburg/Bexbach · Die Polizei ist zunehmend besorgt über die Zunahme von Gullydeckel-Diebstählen in der Region Homburg und Bexbach . Es wird nicht ausgeschlossen, dass es sich um Serientäter handelt. Erst am Wochenende wurden wieder zehn Gullydeckel in der Oberbexbacher Straße in Bexbach-Mitte entfernt, die später auf einem Grundstück gefunden wurde.

Die Polizei sprach von "gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr". Nicht nur Autofahrer, sondern vor allem Fußgänger und spielende Kinder seien gefährdet. Die Beamten appellieren deshalb vor allem an die Anwohner: "Wir sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Auch die noch so kleinste Beobachtung kann zur Aufklärung der Taten beitragen."

Erst vor zwei Wochen waren in der Lenaustraße in Frankenholz zwei Schachtabdeckungen gestohlen worden. Wenige Tage zuvor wurden auch in Bexbach-Mitte und in den Stadtteilen Höchen, Kleinottweiler und Oberbexbach insgesamt zehn Deckel aus Regeneinlaufschächten ausgehoben. Diebstähle von Gullydeckeln verzeichnete die Polizei auch im größten Homburger Stadtteil Erbach, und zwar im Berliner Wohnpark (wir berichteten).

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg, Telefon (0 68 41) 10 60, oder an den Polizeiposten in Bexbach , Telefon (0 68 26) 9 20 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort