Kegeln: KSG Bexbach übernimmt Tabellenführung

Bexbach · () Am 15. Spieltag der Liga Süd wollten die Sportkegler der KSG Bexbach am Samstagnachmittag ihre Chance nutzen. Mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer KF 05 Schaffhausen konnten sie selbst Platz eins übernehmen. Im Startblock brachten Jonas Müller (776) und Dennis Jahnke (803) die Gastgeber bereits mit 30 Holz in Führung. Markus Weihmann hielt die Gäste im Mittelblock auf Distanz. Seine 840 Holz waren die halbe Miete zum Sieg. Im Schlussblock machten Sascha Klein (838) und Philipp Jahnke (874) den 3:0-Erfolg perfekt. Im Gesamtergebnis siegte die KSG mit 4131:3808 und geht nun als Spitzenreiter in die Schlussphase der Saison. Bei drei noch ausstehenden Spielen haben es die Bexbacher selbst in der Hand, den Titel zu gewinnen.

Die zweite Mannschaft der KSG unterlag beim SKC Sulzbach-Altenwald mit 3414:3475, gewann aber den Zusatzpunkt. Beste KSG-Akteure waren Pascal Pudelko (719) und Bernhard Kuhn (715).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort