Junge Union in Bexbach hat einen neuen Vorsitzenden gewählt

Bexbach · Moritz Aulenbacher, 20, ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes der Jungen Union (JU) gewählt worden. Die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte kürzlich in Bexbach stattgefunden. "Bexbach kann stolz auf Euch sein." - Mit diesen Worten hatte zuvor Andreas Betz nach zwei Jahren den Vorsitz als Stadtverbandsvorsitzender der JU-Bexbach abgegeben, wie die JU weiter mitteilte. Betz habe die Junge Union seit 2014 sehr erfolgreich geführt.

Der Verband ist mit drei Mitgliedern in der Stadtratsfraktion und zwei weiteren Mitgliedern in Ortsratsfraktionen stark in den kommunalen Parlamenten am Höcherberg engagiert. Betz hatte Aulenbacher als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Oliver Grün und Nina Aulenbacher zur Seite.

Schatzmeister ist nunmehr Gianluca Fricker aus Oberbexbach. In das Orga-Team wurden Kerstin Hoppstädter, Segourney Keßler und Julia Müller gewählt. Als neue Pressesprecherin und Referentin für Social Media fungiert Jennifer Hohmann. Als Beisitzer gehören dem Vorstand neben Sami Oldenburg und Anna Hirsch die früheren Vorsitzenden Benjamin Schappe und Andreas Betz an. "Ich will die JU so erfolgreich weiterführen, wie das bisher der Fall war: Gemeinsame Entscheidungen, keine 'One- Man- Show'", mit diesen Worten begann Moritz Aulenbacher in seiner Rede als neu gewählter Vorsitzender mit der Darstellung seiner Ziele für die kommenden beiden Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort