Hoch, höher, Höchen

Bexbach · Bei den Bexbacher Stadtmeisterschaften hat es mit dem SV Höchen einen Überraschungssieger gegeben. Der Kreisligist schlug Niederbexbach im Finale sogar mit 5:1. Trainer Marko Gillenberg hatte dabei ein besonderes Erfolgsrezept.

 Die Favoriten aus dem Feld geschlagen: Überraschend gewann Kreisligist SV Höchen um Trainer Marko Gillenberg (oben, Vierter von rechts) am Sonntag in der Höcherberghalle die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven. Foto: Stefan Holzhauser

Die Favoriten aus dem Feld geschlagen: Überraschend gewann Kreisligist SV Höchen um Trainer Marko Gillenberg (oben, Vierter von rechts) am Sonntag in der Höcherberghalle die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Am Sonntag hat es bei den Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven in der Höcherberghalle eine große Sensation gegeben. So hatte am Ende völlig überraschend der A-Ligist SV Höchen die Nase vorn. Die Mannschaft von Trainer Marko Gillenberg bezwang im Finale den Bezirksligisten SV Niederbexbach sogar mit 5:1. Pascal Niklos und Sergej Krimmel hatten für den Außenseiter getroffen, ehe Thorsten Will für Niederbexbach auf 1:2 verkürzte. Der Torjäger hatte am Tag davor bereits bei der AH (12) die meisten Treffer erzielt und lag in dieser Wertung bei den Aktiven mit neun Torerfolgen ebenfalls ganz vorne. Anschließend machten Sascha Hebel, wiederum Niklos und Tobias Hebel für Höchen alles klar. Und so zogen die Niederbexbacher nach dem verlorenen AH-Finale gegen den SV Bexbach (2:3) erneut im Endspiel den Kürzeren.

"Das war heute erst unser drittes Winterturnier. Wir freuen uns natürlich riesig über den ersten Titelgewinn bei diesem Wettbewerb. Wir hatten heute zum Glück unsere fünf, sechs besten Hallenspieler alle dabei", meinte Gillenberg und ergänzte: "Mit entscheidend für Platz eins war, dass wir mit dem Oberbexbacher Dominik Backes und Niederbexbachs Thorsten Will in den entscheidenden Spielen die gegnerischen Torjäger weitgehend ausschalten konnten. Nun greifen wir auch im Freien noch mal den Relegationsplatz an."

Niederbexbachs Trainer Stephan Bach meinte enttäuscht: "Im Finale zu verlieren ist natürlich immer bitter. Dennoch bin ich insgesamt mit dem Turnierverlauf zufrieden. So konnten wir beweisen, dass wir gegen Landesliga-Spieler bestehen können. Diesen Aufwärtstrend wollen wir nun auch in der Rückrunde auf dem Platz bestätigen. Wir nehmen heute das Positive mit."

Im ersten Halbfinale hatte Niederbexbach durch Treffer von Will (2), Tim Weber (2), Stefan Brodrick sowie Mirco Ernst den SV Bexbach mit 6:0 besiegt. Dann schossen Niklos, Krimmel, Steven Swiderski und Tobias Hebel Höchen zum 4:2-Erfolg über Oberbexbach (Backes, Daniel Schmelzer). Auf ein Spiel um Rang drei wurde wie gewohnt verzichtet.

Ausrichter des Turnier-Wochenendes war die Schiedsrichter-Gruppe Höcherberg im Auftrag des Bexbacher Stadtverbandes für Sport. Die zwei Tage verliefen reibungslos. Thomas Knoll von der Turnierleitung: "Bei der AH wurde Heinz Menette von der DJK Bexbach mit seinen 64 Jahren als ältester Spieler geehrt. Sowohl bei der Jugend, als auch bei der AH und den Aktiven gab es viele spannende Spiele. Bei den Aktiven schied die ASV Kleinottweiler nach zuvor fünf Titelgewinnen in Folge überraschend in der Vorrunde aus."

Zum Thema:

Auf einen BlickDie weiteren Sieger bei den Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften in der Höcherberg-Halle: G-Junioren: 1. FV Oberbexbach I, 2. DJK Bexbach , 3. VfR Frankenholz.F-Jugend: 1. DJK Bexbach I, 2. VfR Frankenholz, 3. ASV Kleinottweiler.E-Junioren: 1. FV Oberbexbach I, 2. VfR Frankenholz, 3. DJK Bexbach I.D-Jugend: 1. SG Bexbach I, 2. ASV Kleinottweiler, 3. VfR Frankenholz I.C-Junioren: 1. SG Bexbach I, 2. ASV Kleinottweiler I, 3. ASV Kleinottweiler II.Alte Herren: 1. SV Bexbach , 2. SV Niederbexbach. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort