Andreas Betz führt Bexbacher JU-Stadtverband

Bexbach · Die Junge Union (JU), Stadtverband Bexbach , hat Andreas Betz einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Benjamin Schappe gab im Bürgerzentrum in Frankenholz nach vier Jahren das Amt des Stadtverbandsvorsitzenden ab.

Während seiner Amtszeit habe es einen Mitgliederzuwachs gegeben und die Jugendorganisation sei erfolgreich in die Kommunalwahl geführt worden, hieß es in einer Pressemitteilung weiter. Mit drei von fünf Mitgliedern im Vorstand der Stadtratsfraktion und zwei von vier Mitgliedern in der Ortsratsfraktion Bexbach sei die JU stark in den kommunalen Parlamenten am Höcherberg vertreten.

Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden nimmt weiterhin Sarah Schäfer wahr. Ihr zur Seite steht Oliver Grün als zweiter Stellvertreter. Schatzmeister ist nunmehr Sami Oldenburg. In das Organisationsteam wurden Kerstin Hoppstädter, Segourney Keßler und Julia Müller gewählt. Als neue Pressesprecherin fungiert Nina Aulenbacher. Benjamin Schappe gehört dem Vorstand weiterhin, nunmehr als Referent für Social Media, an. Weiter stehen dem Vorstand Anna Hirsch, Karin Hirsch und Jule Reinhard als Beisitzer zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort