Hausbewohnerin bei Küchenbrand am Höcherberg leicht verletzt

Bexbach · Glimpflich endete am Montagnachmittag ein Hausbrand am Höcherberg. Kurz nach 15 Uhr wurde nach Polizeiangaben die Feuerwehr Bexbach zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Wellesweilerstraße in Bexbach gerufen. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Bereich der Küche aus. Durch das Brandgeschehen sei eine Bewohnerin leicht verletzt worden. Sie erlitt nach Angaben der Polizei eine Rauchgas-Vergiftung und musste deswegen in der Klinik behandelt werden.

Das Feuer selbst wurde von den Bexbacher Feuerwehrkräften schnell gelöscht, sodass der Schaden im Haus sich nach Polizeiangaben in Grenzen hielt.

Insgesamt befanden sich 25 Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Raum Bexbach samt Fahrzeugen in der Wellesweilerstraße im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße für den Autoverkehr komplett gesperrt werden. Es sei zu Verkehrsbehinderungen gekommen, teilt die Polizei am Dienstag weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort