ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisBexbachOrtsteil Bexbach

Frauenfrühstück mit Infos über Nüsse als gesundes Lebensmittel





Bexbach
Frauenfrühstück mit Infos über Nüsse als gesundes Lebensmittel
red,  19. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Ein ökumenisches Frauenfrühstück findet am Mittwoch, 9. November, von 9 bis 11 Uhr im protestantischen Gemeindehaus Bexbach, Kleinottweilerstraße 24, statt.

Das Thema des Vortrages der Diätassistentin Dagmar Hentschel lautet: „Nüsse als gesunde Lebensmittel – Wissenswertes aus der Kernforschung“.

„Gott gibt die Nuss, aber er knackt sie nicht auf“, schrieb schon Goethe. Was steckt in der harten Schale? Vor Jahren als Dickmacher beargwöhnt, sind die Nüsse heute viel mehr als nur ein Partysnack. Dagmar Hentschel wird in ihrem Vortrag auf die Wertigkeit der Nüsse in der Ernährung und ihre wertvollen gesundheitlichen Aspekte eingehen. Darüber hinaus gibt die Referentin praktische Anregungen und Tipps für deren Anwendung im Alltag. Die musikalische Umrahmung des Morgens wird Isolde Fernes-Blatt übernehmen. Kostenbeitrag: 6,50 Euro.

Anmeldungen bis zum 5. November bei Claudia Denter,

Tel. (0 68 26) 5 15 55.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Bexbach

Cocktail mit heiterer Rezeptur

Das Repertoire der Schubertianer reichte von schaurig-schönen Balladen über den Erlkönig bis zur eindrucksvollen Filmmusik aus der Leon-Uris-Verfilmung „Exodus“. Der Chor begeisterte sein Publikum.Mehr
Bexbach

Kirchen wollen Alstom-Mitarbeitern helfen

180 Mitarbeiter des Bexbacher Alstom-Werkes bangen nach wie vor um ihre Existenz. Nun traf sich der Betriebsrat mit Vertretern der umliegenden evangelischen und katholischen Gemeinden zum Infogespräch.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Homburg
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige