Konzert-Termine waren ein wichtiges Thema beim Schubert-Chor

Bexbach · Beflügelt vom Erfolg seines Weihnachtskonzertes traf sich der Bexbacher Schubert-Chor zu seiner Jahreshauptversammlung. Dabei wurden auch einige Termine für Konzertauftritte in diesem Jahr besprochen, wie es in einer Pressemitteilung des Chores heißt.

Am Montag, 6. März, folgt der Chor einer Einladung der "Schlaraffen Saarpfalz" zu einem "Musikalischen Gesellschaftsabend" in der Zweibrücker Fasanerie, wo das "Kusel-Lied" von Fritz Wunderlich und anderes Lob auf die Heimat im Mittepunkt stehen.

Am Samstag, 8. März, ist im Bürgerzentrum Frankenholz wieder eine ganztägige Kompaktprobe vorgesehen. Am Freitag, 26. Juni, nimmt der Chor am Jubiläumskonzert zum 175-jährigen Bestehen des befreundeten MGV Freinsheim-Erpolzheim teil, wo auch gemeinsam vorgetragene Arrangements aus der Feder von Chormusikdirektor Paul O. Krick vorgesehen sind.

Der traditionelle "Musikalische Sommer-Cocktail" findet am Sonntag, 20. August, wieder in der Freien Waldorfschule in Bexbach statt. Der unvergessene, vor drei Jahren verstorbene Liedermacher Udo Jürgens wird dabei die Hauptrolle spielen und mit seinen unsterblichen Songs sozusagen durch das Programm führen. Am Sonntag, 22. Oktober, gestalten die "Schubertianer" gemeinsam mit dem saarländischen Frauenchor unter der Leitung der Musikhochschuldozentin Marion Wildegger Bitz eine "Geistliche Abendmusik" in der Bexbacher Kirche St. Martin. Es wird unter anderem mit doppelchörigen Werken von Mendelssohn und Humperdinck etwas später in einer Saarbrücker Kirche wiederholt, heißt es weiter.

Zum Weihnachtskonzert "Adeste fideles" erwartet der Bexbacher Schubert-Chor mit seinen Solisten am Samstag, 9. Dezember, Musikliebhaber in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Kirrberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort